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FAQ

Allgemeine Termininformationen

Benötige ich eine Ein- oder Überweisung für meinen geplanten Termin in der Klinik für Schlafmedizin?

Wenn Sie bereits eine Ein- oder Überweisung haben können Sie uns diese gerne zu Ihrem Termin mitbringen, zwingend benötigt wird sie jedoch nicht.

Ich habe einen Termin in Ihrer Klinik und komme mit dem Auto, sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden?

Es stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage des Medical Centers zur Verfügung (Luise-Rainer-Straße 12). Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie ggfl. in den umliegenden Seitenstraßen.

Ich habe einen Termin und habe hierzu noch einige Fragen, woher bekomme ich die benötigten Informationen?

Alle wichtigen Informationen zu Ihrem Termin können Sie der Terminbestätigung entnehmen die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben. Alle wichtigen medizinischen Fragen können Sie in Ihrem Aufnahmegespräch besprechen.

Kontrolltermine

Ich bin bereits Patient/in in Ihrer Klinik und möchte gerne einen Termin für eine Kontrolluntersuchung vereinbaren.

Wenn Sie bestehende/r Patient/in in unserer Klinik sind, dann kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung gerne per Mail über die info@klinik-fuer-schlafmedizin.de oder rufen uns an unter der Rufnummer 0211 547 665 0.

Ich nutze regelmäßig eine Maskentherapie bzw. Schnarchschiene (Unterkieferprotrusionsschiene), wie oft muss ich dies kontrollieren lassen?

Grundsätzlich wird die Zeitspanne bis zur nächsten Kontrolle der behandelnde Arzt im Rahmen der Erstbehandlung festlegen. Wir empfehlen bei Auftreten von Therapieproblemen, neu aufgetretenen neurologischen oder internistischen Erkrankungen, erheblichen Körpergewichtsveränderungen oder erfolgten HNO-ärztlichen Eingriffen eine Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen.

Neuanmeldungen

Ich bin ein/e neue/r Patient/in und möchte mich gerne in Ihrer Klinik anmelden, wie mache ich das am besten?

Für Neuanmeldungen in unserer Klinik nutzen Sie bitte die RubrikKontakt auf unserer Website. Dort können Sie im Vorfeld alle wichtigen Fragen zu Ihrem Schlafverhalten beantworten und ggf. Vorbefunde, Medikamentenpläne oder auch ein Foto Ihrer Überweisung hochladen. Zur Vereinbarung von Terminen in unserer Privatsprechstunde erreichen Sie uns zu unseren Sprechzeiten telefonisch unter +49 (0) 211 547 665 – 55.

Ich bin Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung – ist die Behandlung in Ihrem Schlaflabor möglich?

Ja, eine Behandlung ist möglich. Wir sind eine konzessionierte Privatklinik (§30 GewO) und können privat versicherte Patienten ambulant und stationär behandeln. Über von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein ermächtigte Ärzte können in unseren Räumlichkeiten in geringem Umfang auch gesetzlich versicherte Patienten schlafmedizinisch behandelt werden.

Ich habe eine Überweisung meines Arztes / meiner Ärztin bekommen, was nun?

Wenn Sie einen Termin in unserer Klinik für Schlafmedizin vereinbaren wollen, nutzen Sie in diesem Falle bitte ebenfalls die Rubrik „Anmeldungen“ auf unserer Website.

Wenn ich mich online in Ihrer Klinik angemeldet habe, wie geht es anschließend weiter?

Sobald wir Ihre Online-Anmeldung erhalten und bearbeitet haben werden wir Sie kontaktieren und über den weiteren Ablauf informieren. Die Wartezeit für einen Termin in unserer Klinik richtet sich nach dem Vorbefund, den Vorerkrankungen und der Art der Beschwerden.